DM Mittel in Willebadessen
Für das Wochenende vom 5.- 7.5 stand die DM-Mittel am Samstag und der BRL- lang am Sonntag an. Nach einer langen Fahrt trudelten wir also Einer nach dem Anderen in der Turnhalle in Willebadessen ein. Da die Nullzeit für Samstag erst für 14 Uhr angesetzt war, nutzten einige von uns die letzten Lichtstrahlen am Freitagabend noch für eine kleine Runde Wettkampfaktivierung. Unser wohlverdienter Schönheitsschlaf wurde aber dann leider durch das Licht der Turnhalle, welches durch einen Bewegungsmelder gesteuert wurde, etwas beeinträchtigt.
Nachdem am nächsten Morgen die Halle zum Leben erwacht war (und so manche Gestalten schon zum Modelevent unterwegs waren) erreichte uns eine, für den ein oder anderen, sehr verhängnisvolle Nachricht: der Parkplatz in der Nähe des WKZ’s war wegen der starken Regenfälle der letzten Tage nicht nutzbar. Deswegen wurden alle Startzeiten dann um eine Stunde nach hinten verschoben und wir mussten die 2,2 km lange Strecke von der Turnhalle zu WKZ zu Fuß auf uns nehmen. Das Gelände war geprägt von relativ vielen Höhenstrukturen, Dickicht und Kahlschlägen, in welchen einige Posten versteckt waren. Trotz dieser Herausforderungen gelang es Juliane Burgmair (D-16) die Mittel-Distanz für sich zu entscheiden. Außerdem landete Riccardo Casanova (HE) auf dem dritten Platz, Milena Grifoni (D-55) erreichte den 4ten Platz und Viktor Jarkov (H-80) konnte ebenfalls eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Alle Sieger und Siegerinnen wurden, nach einer kleinen Demo-Sprintstaffel Einlage des Nachwuchsbundeskaders, im Schloss Willebadessen gebührend geehrt. Am nächsten Morgen mussten wir, als D-16 schon sehr früh in den Wald, denn um 9:30 Uhr war Nullzeit. Der BRL- lang fand im gleichen Waldgebiet statt wie die DM am Vortag. Doch weil es ja diesmal eine Langdistanz war, konnten wir nochmal in anderen Ecken vom Wald laufen und wurden nicht nur durch die Kahlschläge geschickt 😉 Auch an diesem Tag gab es wieder einige erfreuliche Ergebnisse für die OLG zu feiern: Juliane Burgmaier (D-16) nochmals erster Platz, Milena Grifoni (D-55) dritter Platz und Viktor Jankov (H-80) auch nochmal ein erster Platz.
Alles in Allem war es echt ein schönes Wochenende mit schönem Wetter und Läufen, die schon schön anstrengend waren, aber größtenteils trotzdem viel Spaß gemacht haben.
Anne und Sarah