WLS 2022/1. in Lorenzen

Relativ kurzfristig angekündigt, fand am 20.11. der 1. Lauf der Regensburger WLS 2022 in Lorenzen statt.

In Lappersdorf gibt es auch bei OL im Ort Posten nicht nur an Straßen und Wegen…
Zum Bild passender Kartenausschnitt

Fast glaubten wir, dass es ein interner Hainsackerer OL werden wird, da sich zuerst „nur“ etliche Kinder und auch Eltern aus Hainsacker anmeldeten, vor allem aus unserer Kindernachwuchsgruppe, die wir erst im Juli gegründet hatten. Letzten Ende waren es dann doch 55 Teilnehmer, wobei 39 aus Hainsacker kamen!

Bei guten, nicht zu kaltem und trockenem Wetter konnten alle den kleinen Wald und Ort Lorenzen erkunden und zumeist wurden auch alle Posten gefunden. Für den ein oder anderen Neuling war es die erste Berührung mit „Wald-OL“ und so dauerte manche Postenverbindung etwas länger als gedacht.

Aber alle Läufer erreichten das Ziel – die Allermeisten glücklich und zufrieden – und wurden mit einem Lolli belohnt.

In zwei Wochen geht es in Bernhardswald weiter, am besten gleich vormerken…

Klemens und Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.